Feier zum 125 jährigen Bestehen

Am 18. August 2023 feierte die Hermann-Löns-Grundschuleihren 125. Geburtstag. Die Kinder haben mit einem Trommelkonzert, bei dem alle mitmachen konnten, richtig laut gefeiert. Sie haben gezeigt, dass sie in der Schule nicht nur lernen, sondern auch zusammen Musik machen und Spaß haben können. Am Vormittag haben die Kinder in Workshops geübt und am Nachmittag haben sie bei Kaffee und Kuchen stolz vor ihren Familien und Lehrern getrommelt.
 
Die Schule ist im Laufe der Jahre gewachsen und das Gebäude wurde vergrößert. Trotzdem ist es immer noch eng, weil jetzt fast 300 Kinder die Schule besuchen. Viele Kinder haben hier Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt und hatten Spaß beim Spielen auf dem Schulhof. Aber wir wollen den Kindern auch beibringen, wie man zusammenarbeitet, sich unterstützt, Talente entdeckt, Freunde findet und Probleme gemeinsam löst. Es ist wichtig, besondere Erlebnisse wie Ausflüge, Klassenfahrten und Theaterbesuche zu teilen. Das Fest mit der Trommelaufführung war auch ein solches besonderes Erlebnis, an das sich alle erinnern werden.
 
Der Förderverein der Schule hat das Fest bezahlt und so dafür gesorgt, dass das Jubiläum fröhlich gefeiert werden konnte.
 
 
Das passt gut zum Motto der Schule: „LEBEN – LERNEN – WACHSEN“.