Das Forder- und Förderprojekt 2020

Als krönender Abschluss des Förder- und Förderprojektes fand am Samstag, den 01.02.2020, die Expertentagung mit geladenen Gästen in der Schulaula statt. Wir gratulieren den FFP-Kindern zu ihrer großartigen Leistung und ihrem Durchhaltevermögen! Es ist dem großen Engagement und der Motivation dieser 7 Kinder zu verdanken, dass wir diese Veranstaltung, unsere Expertentagung, einmal im Jahr anbieten können. Egal, ob es die blöden Tippfehler sind, die sich immer wieder einschlichen, ob die Sachtexte komplizierter waren, als gedacht oder ein anderes attraktives Freizeitangebot, weit weg vom Schreibtisch, lockte – die 7 haben durchgehalten!
Die Kinder haben sich auch kreativ ihrem Thema genähert, indem sie dazu ein völlig individuelles Plakat gestaltet haben und natürlich ist der absolvierte und Überwindung kostende Expertenvortrag eine großartige Leistung!

Die FFP-Kinder haben die Bereitschaft gezeigt, sich einem Thema mit einem hohen Maß an Akribie, Fragehaltung und Interesse zu nähern und auch die Fähigkeit bewiesen, es sich zu erschließen, zu durchdringen und mit den erarbeiteten Ergebnissen eine höchst individuelle Expertentagung zu gestalten. Belohnt wurden sie mit einer Urkunde, viel Applaus und unserem Respekt für ihre Leistung! 

Unser Dank gilt aber auch allen Beteiligten in der Schule und den unterstützenden Eltern zu Hause!