Einschulung 2020/21

Am Donnerstag, dem 13.08.2020, war es für unsere 68 Schulanfängerinnen und Schulanfänger endlich soweit  zu sagen: “Ich bin 1. Klasse!”

Diesmal fand die Einschulungsfeier jeder Klasse einzeln und “nacheinander statt”. Auf dem Schulhof wurden Kinder, Eltern und Gäste von der Schulleitung und den Klassenlehrerinnen empfangen. Da der Einschulungsgottestdienst leider nicht wie gewohnt in der Paul-Gehardt-Gemeinde mit den Erzieherinnen des Paul-Gerhadt-Kindergartens stattfinden konnte, kamen Pfarrer Maruschke, Frau Vom Ort und einige ihrer Kolleginnen einfach zu uns auf den Schulhof, um hier alle Kinder bei einer kurzen Andacht begrüßen zu können. Im Anschluss ging es mit den Klassenlehrerinnen Frau Greshake, Frau Hillebrand und Frau Oberbossel in die Schule hinein, wo die Kinder ihren ersten “richtigen Schulunterricht” erleben durften.

Wir heißen sie in unserer Schulgemeinschaft…